Drei Menschen vor einem Mikro: Jahrgang 1963, 1978 und 2001. Christian, sein Sohn Tibo und ich haben eine generationenumspannende Podcastfolge aufgenommen.
Wir sprechen über Statussymbole, über Fridays for future, übers Lernen mit dem Internet und übers Krawattebinden. Tibo erzählt, was ihm in der Schule gefehlt hat und wieso „Globalisierung“ ein Hasswort für ihn geworden ist. Christian spricht über seine Generation der „Baby Boomer“.
Zum Weiterlesen:
Die Folge gibt es bei Soundcloud, Podigee und als mp3 zum Download. Den ganzen Podcast findet Ihr auch bei Apple Podcasts im Abo.
Kommentare
1 Antwort: Bestellung aufgeben ⇓
Tibos Bedenken, in die Diskussion zu gehen, weil es „nichtmehrgemochtwerden“ nach sich ziehen kann, möchte ich entgegen halten, dass ich Inhaltsfetischistin es SEHR anstrengend finde, meine Standpunkte und auch Kritik immer mit den Begleitsätzen „das geht jetzt nicht gegen Dich, aber … „, „Ich kann Dich gut leiden, aber … “ dekorieren zu müssen.
Auf der Basis „Ich bin mit Dir einverstanden, aber nicht mit Deiner Meinung/Deinem Handeln!“ lässt sich konstruktiv sogar mit AfD-Wählern diskutieren.