In den vergangenen Tagen ging hier des Öfteren die Welt unter:
Das Wetter ist alles in allem super. Hier in Dortmund regnet es ausreichend, tagsüber oder nachts – aber nicht so viel, dass irgendwas überschwemmt wird. Wenn es nicht regnet, ist es sonnig und warm. Es könnte einen Ticken kühler sein, aber ich möchte nicht mäkelig sein.
*
Von Freitag und Samstag war ich in Wetzlar, auf dem Annual General Meeting des Round Table Deutschland. Das Hotelzimmer war mal etwas Anderes.
Als ich an der Rezeption stand und einchecken wollte, drehte sich der Typ vor mir um und sagte unvermittelt: „Du bist die liebe Nessy, oder?“ Ich so: „Äh … uhm … ja?!“ Er: „Hi. Ich bin S, ich lese dein Blog schon seit mehr als zehn Jahren. Ich hab dich sofort erkannt.“ Verrückt. Wir haben uns an dem Abend dann noch lange unterhalten.
*
Heute: Anschwimmen.
Das war großartig. Ich werde jetzt öfter schwimmen gehen. Weiß gar nicht, warum ich das so lange nicht gemacht habe. Toll.
Danach habe ich noch lange am Rand gesessen, mich sonnengetrocknet und Leuten beim Schwimmen zugesehen. Das war wie Meditation.
*
Ein tolles Geschenk bekommen: Seife aus Frankreich.
Außerdem geschenkt bekommen: Relax-Liege „Mexiko“. Wenn ich demnächst in den Garten zum Chillen gehe, kann ich sagen: Ich bin mal kurz in Mexiko.
Kommentare
11 Antworten: Bestellung aufgeben ⇓
Ha, anschwimmen im Freien war hier heute auch. Profi-Tipp: bei laengeren Strecken nicht unterschaetzen, wie viel Sonne man auf den Ruecken bekommt.
Geben SIe es zu: Sie schwimmen nicht, Sie spielen nur toter Mann.
Wenn ich das wollte koennte ich ja auch auf der Wiese liegenbleiben, dann werden auch die Pommes nicht nass.
Pommes waren übrigens aus.
Ich will ja nicht strunzen – aber ich kann nicht für mich behalten, dass ich bereits am 5. Mai das Anschwimmen vollzogen habe. Im heißgeliebten Naturfreibad, in dem ich seitdem auch noch ein paar Mal war.
Und alles Übrige liest sich erquicklich und gut – außerdem finde ich es aber manchmal etwas schräg, dass ich so viel weiß, weil ich hier auch schon an die zehn Jahre mitlese und dabei selbst doch sehr unbekannt und unsichtbar bin.
Aber das ändert sich ja – spätestens am 6. Juli bei der http://fraunessy.vanessagiese.de/2018/05/17/ruhrgebietslesung-am-6-juli-2018/ – woll?
Der Clou ist: Sie wissen nicht, wie viel Sie nicht wissen.
Da hätte es heute Vormittag fast ein Zufallstreffen im lokalen Freibad gegeben! Ich wollte eigentlich mit dem Sechsjährigen hin für ein wenig Seepferdchennachhilfe. Er hat sich aber mit ausschlafen gedrückt und später waren wir schon verabredet. . Den 6.7. habe ich auch im Kalender stehen, aber leider auch noch einen potenziellen anderen Termin. Das bleibt noch ein paar Tage spannend… LG
Ach, ach, ach! Dann hoffe ich mal, dass es am 6. Juli klappt. Mit uns, meine ich.
Ah, Wellinghofen? Oder die Schöne Flöte? Da waren wir damals immer…
Wellinghofen.
Ich liebe auch das Schwimmen im Außenbecken. Das (fast) lokale Hallenbad hat nun immer ab 18° das Außenbecken geöffnet :) Da ist die Freude groß.
Die Freibäder schließen ja leider eher zu unfreundlichen Zeit für den normalen Arbeitnehmer (18:00 Schluß mit Einlaß)