Relaxday. Nicht viele Worte heute. Dafür Bilder aus der Partnachklamm, Garmisch-Partenkirchen.
Nach dem Weg durch die Klamm bin ich im Olympiahaus eingekehrt. Dort war es schön warm. Ich war nämlich ziemlich durchgefrostet. Außerdem gab es Käsekuchen und Milchkaffee. Das war super.
Ich setzte mich so, wie alle saßen: mit dem Blick zum Fernseher. Man will ja das Gesamtbild nicht stören.
Im Fernsehen lief: Olympia. Ausgerechnet Skispringen. Denn, Blick nach rechts aus dem Fenster:
Die Deutschen gewannen Silber. Freude in der Gaststube! Fachsimpelei. Ein Prosit auf die Olympioniken.
Später sprangen draußen noch einige Nachwuchskids von der Schanze links. Das war schön zu beobachten.
Im Anschluss fuhr ich weiter nach Bad Heilbrunn, Bekannte besuchen. Sie betreiben das Hotel zum Zauberkabinett, ein sehr hübsches kleines Hotel in einer wirklich schönen Gegend. Ich war dort schon viele Male. Man kann wandern, schwimmen, winterrodeln und sommerrodeln, es gibt Bergbahnen, Bauernhöfe, Spazierwege und Seen – also alles, was man so braucht. Prima für Familien, auch das Hotel.
*
Im Appartment neben mir ist ein Pärchen eingezogen. Gestern abend haben sie erstmal umgeräumt. Also: Ich dachte, sie räumen um. Irgendwann waren sie fertig mit umräumen. Später gefiel es ihnen aber nicht mehr und sie räumten erneut um.
Neben dem Hang zum Umräumen haben sie einen Hang, Stühle über Fliesen zu schieben. Die Schieberei macht ein ziemlich lautes, unangenehmes Geräusch. Es ist mir ein Rätsel, warum man so oft Stühle schieben muss und nicht einfach stillsitzen kann, aber nun denn, machste nix.
*
Jetzt noch ein bisschen Gravity auf ZDF.
Kommentare
6 Antworten: Bestellung aufgeben ⇓
Das sieht nach einem sehr schönen, eindrucksvollen Tag aus :-D
Das war zum Weinen schön.
Dann warst das doch Du, die mir in der Klamm entgegen kam. Ich war SO kurz davor Dich anzusprechen und zögerte dann. Auf dem schmalen Weg ist ja kein Platz für einen Plausch…
Ich brech zusammen.
Gestern zwischen 12 und 14 Uhr, das war ich. Wer warst Du denn?
Ich hatte einen roten Kapuzenanorak an und war gegen halb eins schon wieder auf dem Rückweg in der Klamm. Aber das waren ja so viele und alle so klein wie ich ;-)
(Du fielst mir wegen Deiner Größe auf, da dachte ich noch „wie gut, dass ich mich in den Gängen nicht bücken muss“)
Dann war ich es wohl.