Et kütt, wie et kütt | In den kommenden sieben Tagen wird es spannend mit meiner Urlaubswoche auf Föhr. Ich hoffe, dass hier in Dortmund niemand mehr eine große Hochzeit feiert und dass die Infektionszahlen niedrig bleiben. Denn sonst brauche ich – Stand heute – einen negativen, keine 49 Stunden alten Corona-Test, um in meine Ferienwohnung nach Wyk zu dürfen und dort am Strand spazieren zu gehen. Hinsichtlich eines Tests sehe ich organisatorische Schwierigkeiten, denn im Selbstzzahler-Testzentrum des Klinikums sind für die kommende Woche schon keine Termine mehr frei. Was die Wirksamkeit der Maßnahme angeht, schließe ich mich Karl Lauterbach an. Et kütt, wie et kütt.
Langweilig wird’s #wegenderaktuellenSituation jedenfalls nicht. Ende des Monats stehen ja auch die Geschäftstermine in Berlin an. Ich beobachte die Nachrichtenlage mit großer Aufmerksamkeit.
Sein Name ist Pepper | Die Dorffreundin hat jetzt einen Kater. Der Kater und ich hatten unsere erste Begegnung. Offenbar mag er mich.
(Er ist so weich!)
Broterwerb | Für drei Kunden gegen Geld gearbeitet, von zuhause aus. Niedergeschrieben, wie externe Begleitung bei Veränderungen unterstützen kann. Mich und Mudda Natur Design mit meiner Neujahrsgrußkarte beschäftigt.
Et is, wie et is | Beim Zahnarzt gewesen, Kontrolle. Keine Vorkommnisse, keine Notwendigkeiten. Dafür eine gesellige Anfahrt genossen: Stau wegen Nahverkehrsbestreikung. Et is, wie et is.
Gelesen | Seit du da bist von Fabio Volo, in einer Übersetzung von Petra Kaiser. Klappentext:
Nicola zieht mit Sofia zusammen, frisch verliebt und überzeugt: Dieser Liebe kann die Routine des Alltags nichts anhaben. Die kleine Dachwohnung im Zentrum von Mailand ist perfekt für romantische Zweisamkeit. Doch bald schon ist Sofia schwanger, und sie sind auf einmal zu dritt. Schlaflose Nächte, Babygeschrei und Gezänk – wollte Nicola das wirklich? Und wo ist die Leidenschaft geblieben? Nicola sucht – und findet. Erst außer Haus, dann daheim.
Ich mag Fabio Volo, seine Männerfiguren, ihre Wege, ihre Gedanken. Das Ende kommt etwas abrupt, ist mir etwas zu einfach. Aber sonst ein schöne, kleine Geschichte, realitätsnah, subjektiv, prima.
Kommentare
6 Antworten: Bestellung aufgeben ⇓
Katzen kuscheln sich sehr gerne an einen anderen Körper an. Pepper offensichtlich auch.
Guten Morgen, oder „Moin!“ von Janne Mommsen gibt es Urlaubslektüre die auf Föhr spielt; über die kleine Inselbuchhandlung und wie es ist wenn die Insel tanzt. Richtige Schmöker, was leichtes mit Herz und Schmerz. Wünsche helle Tage und eine a angenehme Auszeit im Norden ! ♂️
…beim nächsten Kommentar werde ich keine Emoijs mehr einfügen – sonst wird eine kleine, winkende Person wieder irgendwie zu etwas sinnentstellend anderem, siehe erster Kommentar von mir da oben. So war *das* nicht gemeint. ://
Wir, zu Dritt, um die Vierte Lieblingdfreundin zu besuchen, sind auch storniert. Wir wollten in die Schweiz, Berlin ist aber für die Schweiz Risiko … wir sind traurig, aber Et is, wie et is.
Optimistisch bleiben hilft! *vielleicht* Aber traurig sind wir natürlich …
Das wird schon………Hoffentlich
Eine Katze/ein Kater bereichert das Leben ungemein! ♥ Gute Entscheidung von der Dorffreundin! ;)