Kurzzusammenfassung: Pfingstkirmes, Erdbeerkuchen, Tick Tack Bumm, ICE nach Berlin, Gartensitzen in Wandlitz, Fest feiern in Clärchens Ballhaus, Gespräche, Fahrt zurück ins Ruhrgebiet, schnell Wäsche waschen, denn morgen: Weiterfahrt nach Ostwestfalen.
Warum ich in Berlin war: Es wird ein neues Buch von mir geben.
Das kam so: Ende vergangenen Jahres habe ich mich mit meinem Agenten besprochen, ob die Idee, die ich habe, Sinn macht. Vor dem vergangenen Weihnachtsfest habe ich ein erstes Exposé verfasst. Im Januar und Februar habe ich das Exposé erweitert. Als ich vor meiner Italienreise in München war, habe ich dort recherchiert. Während ich in Italien war, hat mein Agent die Idee und das Exposé mit zur Buchmesse genommen. Und jetzt – jetzt gibt’s einen Verlag und ein neues Buchprojekt.
Es wird etwas komplett Anderes als das erste Buch: ein biographischer Roman einer realen Frauenpersönlichkeit. Erscheinungstermin möglicherweise Herbst/Winter 2019.
Gestern war ich auf dem Fest meiner Agentur, heute war ich im Verlag und habe meine Lektorin kennengelernt. Demnächst immer mal wieder etwas mehr Infos, wenn alles in ganz, ganz trockenen Tüchern ist.
Ich freue mich!
Kommentare
4 Antworten: Bestellung aufgeben ⇓
Schön! Ich freu mich schon!
Sehr schoene Neuigkeiten, und spannend, auch wenn die Tuecher vielleicht noch klamm sind.
(Und die Woche mal eben in einem Absatz zusammengefasst ist ja auch nicht schlecht).
Hach! Ich freu‘ mich einfach mal mit!
Hurra!
Ich gratuliere dem Verlag!